Dokus ums Klima & Wetter



Berichte und Dokumentationen rund ums Klima und ums Wetter...


Klima-Studie: "Jahr der Extreme" Das Jahr 2011 geht als "Jahr der Extreme" in die Geschichte ein. Laut einer internationalen Klima-Studie haben unglaublich viele Dürren, Überschwemmungen und Hitzewellen für Historie gesorgt.



Klima-Studie: Unwetter und Dürren Wie beeinflussen Temperaturphänomene wie "la Nina" unseren Sommer und unser Wetter hier in Deutschland und im Rest der Welt?



Offenbach: Wetterstation vorgestellt Um den Klimawandel zumindest im Blick zu behalten, hat der Deutsche Wetterdienst in Offenbach 3 kompakte Wetterstationen installiert.



Patient Erde "Patient Erde". So nennen die Experten vom WWF in ihrer neuesten Studie Living Planet 2012 unseren Planeten.



Wie werde ich Wettermoderator? In Offenbach befindet sich die Zentrale des Deutschen Wetterdienstes - Jeden Abend erklären uns Meteorologen, wie das Wetter wird, ob es schön wird oder schlecht.



Extremwetter Wie stark uns der Klimawandel in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten beschäftigen wird, zeigen neue Daten und Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes.



Animation verdeutlicht Erderwärmung Die Klimaerwärmung geht unvermindert weiter. 2011 war das neuntwärmste Jahr seit Messbeginn im Jahr 1880.



Ein Gletscher verschwindet Dieses Zeitraffer-Video zeigt auf eindrucksvolle Weise die Auswirkungen des weltweiten Klimawandels auf die Gletscher.



Heftige Stürme um Los Angeles Die Santa-Ana-Winde haben in der Region um Los Angeles heftig gewütet. Der Wetterdienst sprach von den stärksten Winden der vergangenen Jahre.



Bedrohte Palmen Der Palmenhain von Marrakesch, im 11. Jahrhundert angelegt und die grüne Lunge der marokkanischen Stadt, ist bedroht.







nach oben | Wissen & Doku



© 1999 - 2012 hpo-online.de. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken