Aktuelles vom Klima & Wetter


Aktuelles vom Wetter und dem Klima.  Bild: Public Domain.
Aktuelles vom Wetter und dem Klima. Bild: Public Domain.

Allgemeine Wetterlage

Heute Vormittag südlich der Donau abklingender Schneefall, anschließend dort sowie bevorzugt in Sachsen heiter und trocken. In den anderen Regionen stark bewölkt, an der See mit Schnee- oder Regenschauern. Am Nachmittag und Abend im Nordwesten, Norden und Westen dichte Wolken, zunächst Schnee bis in tiefere Lagen, später abseits des Berglandes und Teilen des Nordens meist Regen. Höchstwerte 1 bis 6 Grad. Besonders im Westen und Norden sowie im Bergland auffrischender, in freien Lagen in Böen steifer Südwestwind. An den Küsten Wind, exponiert sowie im Bergland auch Sturmböen oder schwere Sturmböen. Im Süden nur schwacher bis mäßiger Wind. In der Nacht zum Samstag nach Osten und Süden ausgreifende Niederschläge, in tiefen Lagen der Südwesthälfte teils Regen, sonst Schnee. Vom Osten bis nach Oberbayern längere Zeit bis in tiefe Lagen Schnee, später im Südwesten und Süden auf über 1000 m steigende Schneefallgrenze, dort gebietsweise auch Glatteis durch gefrierenden Regen. Tiefsttemperatur im Norden und Nordwesten 5 bis 1 Grad, sonst 1 bis -5 Grad. Temperaturen im Südwesten bis zum Morgen allmählich steigend. In Hochlagen, anfangs auch an der Ostsee, Sturmböen oder schwere Sturmböen, Gipfellagen teils orkanartige Böen um Südwest.

Wetter-Überblick Deutschland für den 03.12.2021

Norden: bedeckt 1 °C/3 °C
Westen: bedeckt 2 °C/4 °C
Süden: wechselhaft -2 °C/1 °C
Osten: bedeckt -1 °C/2 °C

Wetterwarnungen für Deutschland

Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter

Heute gibt es in den Nordalpen zwischen Tirol und Niederösterreich viele Wolken und es fällt noch gelegentlich etwas Schnee. Von Wien über das Burgenland und die Steiermark bis nach Kärnten sowie in Vorarlberg wechseln sich sonnige und wolkige Phasen ab, aber es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen dazu zwischen 0 und 5 Grad, oberhalb von rund 600 Metern herrscht Dauerfrost.

Schweizwetter

Heute gibt es vorübergehend ruhigeres, aber auch kaltes Wetter. Nach Frühnebel setzt sich phasenweise die Sonne durch, es ziehen allerdings auch ein paar Wolkenfelder vorüber. Die Temperaturen steigen meist auf minus 1 bis plus 5 Grad. Zum Abend werden die Wolken von Frankreich her dichter, es bleibt jedoch noch trocken.

Videos

Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!

Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen




nach oben | zurück



© 1999 - 2012 hpo-online.de. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken