Sie sind hier: Startseite » Themen » UFOs

U.F.O.- Mysteries

Zahlreiche UFO-Sichtungen die photographisch festgehalten wurden, erwiesen sich hinterher als optische Täuschungen oder gar als Fälschungen. Heute ist man in der Lage, Fälschungen mit Hilfe der Computer ziemlich rasch herauszufiltern. Dies ist gewiss bei einem größeren Teil der vorliegenden Photos der Fall. Doch gibt es auch immer wieder Bilder, deren Echtheit nicht mit Hilfe der modernsten Analysen widerlegt werden kann. Außergewöhnliche Himmelserscheinungen wurden schon seit tausenden von Jahren beobachtet. Doch sind dies wirklich alles Besucher von fremden Welten?

Highlights aus dem Archiv...

Angebliche Telefonanrufe von Außerirdischen
Kontakte mit Außerirdischen gibt es in den verschiedensten Formen. Viele bekommen ein UFO zusehen oder glauben es zumindest, andere Menschen wiederum wollen schon an Bord eines solchen gewesen sein...

Area 51: Das Alien Interview
Das Interview mit einem Alien, dass angeblich auf dem Geländer der Area 51 in Nevada durchgeführt wurde, führte zu einer Debatte darüber, ob Außerirdische real sind und ob sie Kontakt zu uns Menschen suchen. Die Kurzbeiträge über das Alien-Interview wurden angeblich von einer mysteriösen Person, von der lediglich bekannt ist das sie Victor heißt, aus dem Gelände der geheimen Militärbasis geschmuggelt. Sie können sich nun selbst ein Bild darüber machen, ob dieses Interview echt oder ein Fake ist.

Die Trümmer des Roswell-UFOs
Nach dem Absturz eines bis dahin unbekannten Flugobjekts am Freitag den 4. Juli 1947 nördlich der in New Mexico gelegenen Kleinstadt Roswell, teilte die US-Luftwaffe in einer offiziellen Pressemitteilung mit, dass eine „Fliegende Untertasse“ geborgen wurde. Kurze Zeit später wurde die Meldung zurückgezogen und es wurde behauptet, dass es sich bei diesem Objekt um einen Wetterballon gehandelt habe.

Glühender UFO-Absturz südlich Las Vegas?
Wie ein Augenzeuge dem US-Nachrichtensender News Channel 8 berichtete, sah er ein großes Objekt in der Farbe türkis in den frühen Morgenstunden des 14. Mai 2008 südlich von Las Vegas, in Needles (Kalifornien) abstürzen. Nach den Angaben des Augenzeugen handelte es sich bei diesem Objekt keinesfalls um einen Meteoriten. Kurze zeit später waren auch schon fünf schwarze Helikopter im Formationsflug zur Stelle, um das Objekt zu bergen.

NASA-Astronaut Edgar Mitchell: "UFOs sind real"
In einem Radio-Interview sprach der sechste Mensch auf dem Mond, Dr. Edgar Mitchell ganz offen über sein Wissen bezüglich der UFOs und den Außerirdischen und den Kontakt zu diesen Besuchern. Auch vorher hatte er immer wieder in der Öffentlichkeit betont, dass UFOs real sind und das der Kontakt zu ihnen von den Regierungen verschwiegen wird. Doch davon nahm die Öffentlichkeit bis zu seinem Radio-Interview bei einem britischen Radiosender wenig Notiz.

Interne Beiträge zu UFOs & Aliens...

1947 - Das “Zeitalter” der UFOs beginnt
Der Zweite Weltkrieg war 1945 gerade mit dem Abwurf der Atombombe zu Ende gegangen, doch Hoffnung auf Frieden keimte bei den Menschen nicht so recht auf. Der Konflikt zwischen dem stalinistischen O...

Alien fotografiert sich angeblich selbst
Diese Story, die Bild veröffentlichte, erschein mir mehr als skurril. Stan Romanek, ein bekannter Ufo-Forscher behauptet, dass seine Kamera einige Tage verschwunden war. Als er sie wieder fand, waren Aufnahmen eines Aliens darauf. Dies Aufnahmen zeigte Romanek im US-Nachrichtensender „ABC-News“ und beteuerte, dass er keine Ahnung habe, wie diese Aufnahmen entstanden sind.

Angebliche Telefonanrufe von Außerirdischen
Kontakte mit Außerirdischen gibt es in den verschiedensten Formen. Viele bekommen ein UFO zusehen oder glauben es zumindest, andere Menschen wiederum wollen schon an Bord eines solchen gewesen sein...

Apollo 16 Ufo nicht mehr unidentifiziert
Der Mond hat mit Sicherheit seine Anomalien, andererseits ist aber auch nicht gleich jedes Foto, das vermeintliche Ufos nahe unseres Erdtrabanten zeigt, auch ein Objekt fremder Intelligenzen. Fotos, die währen den Apollomissionen entstanden und mögliche außerirdische Flugmaschinen zeigen, versucht die NASA zu erklären.

Area 51 - Noch mehr Bilder und Info's
Aus dem All sind mit Hilfe der Setelitten seltsame Gebilde auf dem Areal der Area 51 zu finden. Wenn es nicht ganz so abwegig ware, könnte mann bei manchem dieser Gebilde vermuten, es handle sich um Landeplätze für außerirdische Flugobjekte.

Area 51: Das Alien Interview
Das Interview mit einem Alien, dass angeblich auf dem Geländer der Area 51 in Nevada durchgeführt wurde, führte zu einer Debatte darüber, ob Außerirdische real sind und ob sie Kontakt zu uns Menschen suchen. Die Kurzbeiträge über das Alien-Interview wurden angeblich von einer mysteriösen Person, von der lediglich bekannt ist das sie Victor heißt, aus dem Gelände der geheimen Militärbasis geschmuggelt. Sie können sich nun selbst ein Bild darüber machen, ob dieses Interview echt oder ein Fake ist.

Aufklärung oder Ablenkung?
Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des britischen Verteidigungsministeriums gibt es keine Anzeichen dafür, dass wir von Aliens besucht werden noch jemals besucht worden sind. Diese Studie,...

Britische Regierung öffnet abermals UFO-Akten
Die Veröffentlichung der UFO-Akten durch das britische Verteidigungsministerium geht offensichtlich scheibchenweise vor sich. Vor mehr als zwei Jahren hatte die Briten schon einmal Einblick in ihre UFO-Akten gewährt. Im Mai 2008 wurden dann abermals brisante Akten über UFO-Sichtungen veröffentlicht. Auch am 20. Oktober 2008 wurden wieder Akten freigegeben, die der britische Geheimdienst schon mehr als 30 Jahre lang untersucht hat.

Das Projekt "Blue Book"
Die U.S. Air Force untersuchte UFO-Erscheinungen unter dem Codenamen "Blue Book". Das Projekt "Blue Book" wurde 1947 begonnen und am 17. Dezember 1969 beendet. Es entwickelte sich aus zwei früheren...

Das Stammlokal der Aliens?
Pat & Bill Laundenklos sind die Besitzer eines kleinen Imbiss im US-Bundesstaat Nevada. Sie besitzen aber nicht irgend einen Imbiss sondern den für Ufo-Fans schon zum Kult gewordenen Imbiss Little Alien Inn (Little A’Le’Inn) and der State Route 375, etwa 2 Stunden von Las Vegas entfernt im kleinen Örtchen Rachel.

Deutschland und das UFO-Phänomen
In einem Artikel des Blogs „Grenzwissenschaft-Aktuell“ vom 19. Februar 2010 wurde berichtet, das der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages der Frage nachgeht, ob sich deutsche Behörden mit dem UFO-Phänomen beschäftigen.

Die Trümmer des Roswell-UFOs
Nach dem Absturz eines bis dahin unbekannten Flugobjekts am Freitag den 4. Juli 1947 nördlich der in New Mexico gelegenen Kleinstadt Roswell, teilte die US-Luftwaffe in einer offiziellen Pressemitteilung mit, dass eine „Fliegende Untertasse“ geborgen wurde. Kurze Zeit später wurde die Meldung zurückgezogen und es wurde behauptet, dass es sich bei diesem Objekt um einen Wetterballon gehandelt habe.

Erneute Ufo-Sichtung im Norden Englands
Nach einem Bericht der britischen Boulevard Presse wurde am vergangenen Montag über der Stadt Scarborough erneut ein nicht identifiziertes Flugobjekt gesichtet und gefilmt. Wie "The Sun" berichtet...

Glühender UFO-Absturz südlich Las Vegas?
Wie ein Augenzeuge dem US-Nachrichtensender News Channel 8 berichtete, sah er ein großes Objekt in der Farbe türkis in den frühen Morgenstunden des 14. Mai 2008 südlich von Las Vegas, in Needles (Kalifornien) abstürzen. Nach den Angaben des Augenzeugen handelte es sich bei diesem Objekt keinesfalls um einen Meteoriten. Kurze zeit später waren auch schon fünf schwarze Helikopter im Formationsflug zur Stelle, um das Objekt zu bergen.

Großes Aufsehen der UFO-Sichtung über Jerusalem
Selten habe ich erlebt, dass eine UFO-Sichtung so weite Kreise gezogen hat, wie jene Sichtung, die sich am 28. Januar 2011 über Jerusalem ereignet haben soll. Wenn Meldungen über UFO-Sichtungen pub...

Japans neue „First Lady“ besuchte die Venus
Wie mehrere Tageszeitungen und auch mehrere Internetseiten berichten, will die neue „First Lady“ Japans, die 66-jährige Miyuki Hatoyama (Frau des Wahlsiegers Yukio Hatoyama) von UFOs entführt worden sein und dabei die unseren Nachbarplaneten Venus besucht haben. Die berichtet sie in ihrem 2008 veröffentlichten Buch “Sehr seltsame Dinge, die ich erlebt habe”. Dieser Vorfall soll sich bereits vor 20 Jahren ereignet haben.

Klassifizierungssystem von UFO-Sichtungen
Klassifizierungssystem von UFO-Sichtungen nach J. Allen Hynek

Lubbock Lights
In der texanischen Stadt Lubbock erschienen in der Nacht des 25. August 1951 ungefähr 3 Duzend bläulich schimmernde Lichter am Nachthimmel. Sie wurden von einem leitenden Angestellten der atomaren ...

Majestic 12 (MJ-12)
Majestic 12 ist angeblich eine geheime Organisation, deren Aufgabe es ist, nach außerirdischer Intelligenz zu forschen, den Kontakt mit ihnen aufzunehmen und zu unterhalten. 1987 wurde verschiedene...

Ministerium geht UFO-Sichtungen nach
Wie schon im Artikel „Aufklärung oder Ablenkung“ beschrieben, eine vie jährige Studie des britischen Verteidigungsministeriums abgeschlossen die besagt, dass es weder Anzeichen von extraterrestrischen Besuchern gibt noch gab. Das 400 Seiten starke Papier wurde allerdings erste heuer im Jahr 2006 veröffentlicht. Nach dem...

NASA-Astronaut Edgar Mitchell: "UFOs sind real"
In einem Radio-Interview sprach der sechste Mensch auf dem Mond, Dr. Edgar Mitchell ganz offen über sein Wissen bezüglich der UFOs und den Außerirdischen und den Kontakt zu diesen Besuchern. Auch vorher hatte er immer wieder in der Öffentlichkeit betont, dass UFOs real sind und das der Kontakt zu ihnen von den Regierungen verschwiegen wird. Doch davon nahm die Öffentlichkeit bis zu seinem Radio-Interview bei einem britischen Radiosender wenig Notiz.

PRUFOS - Die UFO-Datenbank der britischen Polizei
PRUFOS ist eine Datenbank für U.F.O. - Sichtungen der britischen Polizei. Sie wurde im November 2001 geschaffen, um U.F.O. - Sichtungen britischer Polizisten zu registrieren und in der Januar-Ausgabe 2002 des U.F.O. - Magazins veröffentlicht.

Roswell-Zwischenfall
Der Fall Roswell hat wahrscheinlich unter den Ufologen die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nachdem es um den Fall jahrzehnte lang still gewesen ist, kamen seit einem guten Jahrzehnt immer w...

Spektakuläre Entführungsfälle
In den letzten Jahrzehnten sind immer wieder Fälle aufgetreten, in denen Menschen von Aliens angeblich entführt worden sind. Hier sind einige der spektakulärsten Fälle, die bekannt geworden sind.

Trent Fotos
In den letzten Jahrzehnten sind immer wieder Fälle aufgetreten, in denen Menschen von Aliens angeblich entführt worden sind. Hier sind einige der spektakulärsten Fälle, die bekannt geworden sind.

UFO-Alarm gleich auf zwei Kontinenten
Wie die Bild-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 03.03.2011 berichtete, wurden unabhängig voneinander gleich auf zwei Kontinenten UFOs gesichtet. In einem Fall berichtet BILD über ein Amateurvideo in Sao ...

UFO-Sichtung über Jerusalem
Einem israelischen Pressebericht zur Folge gab es Ende Januar 2011 eine UFO-Sichtung, die sich über Jerusalem ereignet haben soll. Die Video darüber, die sich mittlerweile sehr schnell auf YouTube ...

Unerklärliche UFO-Sichtung in Cambridgeshire
Nachdem das britische MOD (Ministry of Defence), vergleichbar unserem Verteidigungs- ministerium, Unterlagen über ältere UFO-Sichtungen veröffentlicht hat, meldeten sich viele Briten und berichteten über ihre eigenen Ufo-Sichtungen.

Video-Sequenzen zum Fall Roswell
Video-Sequenzen zum Fall Roswell in englischer Sprache...

Was geschah am Tunguska?
Am 30. Juni 1908 ereignete sich morgens um 7.00 Uhr am unteren Tunguska, einem Fluss in Sibirien, eine riesige Explosion. Die Explosion war so heftig, dass sie Schäden im Umkreis von 400 Meilen ver...

Was geschah in Roswell wirklich?
Der Fall Roswell hat wahrscheinlich unter den Ufologen die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Bei jenem Fall handelt es sich um einen Ufo-Absturz, der sich am Freitag den 4. Juli 1947 nahe der...

Was sind Abduktionen?
Abduktionen sind Entführungen eines Menschen durch Außerirdische an Bord ihres Raumschiffes. In der Regel werden bei Abduktionen auch medizinische Eingriffe am Entführten unternommen. Es sind in de...

Woher stammt der Begriff "Fliegende Untertasse"?
Kenneth Arnold, ein erfahrener amerikanischer Pilot der am 24. Juni 1947 in der Bergen der amerikanischen Westküste mehrere ungewöhnliche Flugobjekte gesichtet hatte, beschrieb den Vorfall so: "Sie...


Apollo 11 und das Ufo
Als am 16. Juli 1969 um 9.32 Uhr Ortszeit die gewaltige Saturn V Rakete vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral abhob, begann für die Menschheit ein neues Zeitalter. Die Apollo-Missionen 7,8,9 und ...

Area 51
In der Wüste Nevadas, nördlich des Spielerparadieses Las Vegas liegt eine Militärbasis, die nach offiziellen Angaben eigentlich gar nicht existiert. Die Existenz der Area 51 wird immer wieder vehem...

Rendlesham Fall aufgeklärt?
Das Geheimnis um den wohl spektakulärsten UFO-Vorfall auf der britischen Insel wurde möglicherweise von einem Rentner gelöst. Die berühmte Sichtung, die im Dezember 1980 von mehreren Augenzeugen in der Nähe der US- Luftwaffenbasis bei Rendlesham in der englischen Grafschaft Suffolk beobachtet wurde...

Ufo nahe dem internationalen Flughafen von Denver
Kapitän und Co-Pilot einer regionalen Fluglinie berichten über eine Begegnung mit einem UFO auf dem Flug von Salt Lake nach Denver mit der Flugnummer SkyWest1008 am 22. August 2009. Das Objekt war bläulich-weiß.

Ufo-Sichtungen 1954 - 1963
UFO nahe den Lancashire Lakes (1954) Am 15. Februar 1954 landete ein UFO im Seen-Bezirk von Lancashire. Hier eine Zusammenfassung der ungewöhnlichen Vorfälle. Zwei Jungen, Stephen Darbishire und ...

Ufo-Sichtungen 1964 - 1966
Versuchte Entführung durch Außerirdische in Argentinien (1965) Zwei der bekanntesten Entführungsversuche, die registriert worden waren, fanden im Februar 1965 in der kleinen Stadt Torrent im nörd...

Ufo-Sichtungen 1967 - 1972
Mount Shasta, US-Bundesstaat Kalifornien (22.02.1967) Am 22.02.1967 kehrte Mr. David Wulinger, ein Musiker der das Houston Sinfonieorchester auf einer Tour durch den Westen begleitete, von einem ...

Ufo-Sichtungen 1975 - 1978
Kyoto, Japan, Mai 1975 Im Mai 1975 machte der Präsident eines in der japanischen Millionenstadt ansässigen Unternehmens ein Bild seiner Jungen Tochter im Hinterhof seines Hauses. Als die Bilder v...

Ufo-Sichtungen 1998
Viele UFO-Erscheinungen aus Pennsylvania Im November 1998 sind UFOs über vielen Orten und Städten in Pennsylvania erschienen. Am Mittwoch den 11. November 1998 bemerkte ein Zeuge um 21.30 Uhr e...

Ufo-Sichtungen 1999
Dänische Autofahrer wurden von zwei mysteriösen Lichtern begleitet Am Freitag dem 1. Januar 1999 gegen 3.45 Uhr morgens, fuhren Henrik H. und ein Begleiter von Hjarup in der süddänischen Region S...

Ufo-Sichtungen von Astronauten
Astronauten sind wohl im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen über Sichtungen die besten Zeugen die es gibt. Die NASA ist zwar eine zivile Organisation, jedoch werden viele Programme vom...


Ufo-Crashes
Jener Vorfall, der sich am 4. Juli 1947 in Roswell / New Mexico ereignete, geht wohl als mysteriösester Fall eines Ufo-Crashes in die Analen der Ufologie ein. Doch es sind noch zahlreiche Berichte ...


Tolle Dokumentationen bei Google-Video gefunden...

  • ZDF Doku - Das UFO-Rätsel
  • Eine vom US-Kongress 1976 in Auftrag gegebene Studie enthält interessante ... Alle » Informationen über eine Schlüsselfigur in der UFOlogie-Forschung, Dr. Alan Hynek. Der Astronom arbeitet 20 Jahre im Dienst der amerikanischen Luftwaffe. Er ist beauftragt, Beweise zu präsentieren, dass es keine fliegenden Untertassen gibt und das UFO-Phänomen in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Dies ist die beste UFO Doku die ich gesehn habe....
  • Die UFO Story
  • 80% der Amerikaner glauben laut TIME-Magazine von1997, dass ihre Regierung ihnen Wissen über außerirdische Kulturen verheimlicht. Alles ... Alle » beginnt mit der ersten großen UFO-Sichtung, am 24. Juni 1947 nahe dem Mount Rainier im US-Bundesstaat Washington. Kenneth Arnold, Geschäftsmann aus Boise/Idoho, sieht aus dem Cockpit seines Privatflugzeuges neun fliegende Objekte. Nur einige Tage später erklärt der Pressesprecher der Luftwaffenbasis Major Jesse macel, in Roswell/New Mexico, mehr als 2000 Kilometer vom Mt. Rainier entfernt, man habe nahe Roswell die Trümmer einer Fliegenden Untertasse geborgen.