Sie sind hier: Startseite » Themen » UFOs

Unerklärliche UFO-Sichtung in Cambridgeshire

Von Hans-Peter Olschewski, 07.09.2009

Nachdem das britische MOD (Ministry of Defence), vergleichbar unserem Verteidigungs- ministerium, Unterlagen über ältere UFO-Sichtungen veröffentlicht hat, meldeten sich viele Briten und berichteten über ihre eigenen Ufo-Sichtungen.
Nach einem Bericht der britischen Lokalzeitung Hunts Post, der vor 14 Tagen erschien, schilderte das britische Verteidigungsministerium einen Sichtungsfall über Ramsey. Hier wollen Vater und Sohn ein Ufo gesehen haben. Seit diesem Bericht brechen immer mehr Menschen in dieser Gegend ihr Schweigen und behaupten ebenfalls UFOs gesehen zu haben.

Graham Hill, ein 66-jähriger Rentner aus Gamlingay behauptet, vor mehr als 50 Jahren in der Nähe seiner Heimatstadt eine UFO-Sichtung gehabt zu haben und erzählte es über den ganzen Zeitraum niemandem. Er schilderte seine Sichtung wie folgt: „Es war kein Licht am Himmel und eine Untertasse schwebte über einem Baum direkt vor mir. Es war ein grünes Leuchten um das Objekt herum und ich sah es für ein paar Minuten bevor es schließlich verschwand. Ich verspürte keine Angst.“

John Bray, der in Eaton Socon lebt, schickte per Email ein Foto aus dem Jahr 1973 an die Redaktion der Zeitung und behauptete, es handle sich um eine UFO uber Hail Weston. Das Bild wurde von einem Freund gemacht und er glaubt, dass es echt ist. Herr Bray erklärte, dass das Bild aufgenommen wurde, nachdem ein seltsamer Pfeifton zu hören war. Nach seinen weiteren angaben hielt sein Freund seine Kamera in Richtung des Pfeiftons und drückte auf den Auslöser. Nachdem der Film entwickelt war, sah er das seltsame Objekt auf dem Foto. Zunächst hat er das Foto niemandem gezeigt, weil er glaubte nicht ernst genommen zu werden. Dann aber schickte er das Foto an UFO-Experten in Norfolk. Diese konnten keine Fälschung nachweisen und bestätigten ihrer Meinung nach die Echtheit der Aufnahme.

Der 10-jährige Nile Hay, ebenfalls aus Eaton Socon, rief die Redaktion der Lokalzeitung an und sagte, er habe im Jahr 2008 ein UFO gesehen. Der Schüler sagte: „Ich war in meinem Garten auf meinem Trampolin als ich das Objekt am Himmel sah. Ich lief ins Haus, weil ich Angst hatte. Als ich aus dem Fenster sah, war es plötzlich verschwunden. Es war größer als ein Flugzeug und leuchtete weiß und blau.“

Ihr Feedback zu diesem Artikel...

0 Kommentare