Sie sind hier: Startseite » News

Aktuelles vom Klima & Wetter

Aktuelles vom Wetter und dem Klima.  Bild: Public Domain.
Aktuelles vom Wetter und dem Klima. Bild: Public Domain.
Allgemeine Wetterlage

In der Nacht zum Dienstag klingen Schauer und Gewitter ab, vielfach wird es gering bewölkt oder klar, lokal können sich kräftige Gewitter aber auch bis in die zweite Nachthälfte halten. Vereinzelt bilden sich ein paar Nebelfelder. In den frühen Morgenstunden können von Frankreich und Benelux her neue Gewitter in die westlichen Landesteile ziehen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 19 Grad in einigen Städten entlang des Rheins und bis zu 12 Grad im Südosten.

Wetter-Überblick Deutschland für den 30.05.2017

Norden: wolkig 17 °C/25 °C
Westen: wolkig 18 °C/25 °C
Süden: sonnig 15 °C/29 °C
Osten: sonnig 18 °C/33 °C

Wetterwarnungen für Deutschland

Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter

Der heutige Tag bringt Sonnenschein und Sommerwärme. Die Temperaturen steigen auf 25 bis 34 Grad ? am heißesten wird es im Wiener Becken. Dabei bilden sich im Westen schon im Laufe des Vormittags dickere Quellwolken mit ersten Schauern und Gewittern, nachmittags kann es häufiger schauern und gewittern ? lokal mit Unwettergefahr. Zudem können auch im Osten und Süden im Bergland einzelne, teils heftige Wärmegewitter nicht ganz ausgeschlossen werden.

Schweizwetter

Heute bilden sich in drückend schwüler Luft bereits am Vormittag erste Gewitterschauer, nachmittags gibt es häufiger Regengüsse und Gewitter. Lokal können sie heftig ausfallen mit der Gefahr von Platzregen, Hagel und Sturm! Zwischendurch gibt es aber auch noch einige längere sonnige Phasen und es bleibt sehr warm mit 23 bis 29 Grad.