Sie sind hier: Startseite » News

Aktuelles vom Klima & Wetter

Aktuelles vom Wetter und dem Klima.  Bild: Public Domain.
Aktuelles vom Wetter und dem Klima. Bild: Public Domain.
Allgemeine Wetterlage

Heute Früh im Nordwesten sowie in der Osthälfte gebietsweise locker bewölkt, aber meist trocken. Sonst gering bewölkt oder klar und vereinzelt Nebel. Frühwerte zwischen 13 Grad örtlich im Nordwesten und 1 Grad in einigen Senken Süddeutschlands. Dort stellenweise Bodenfrost. Tagsüber im Norden und in der Mitte wechselnd bewölkt, vereinzelt kurze Schauer, Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst nach Nebelauflösung heiter und trocken. Höchsttemperaturen meist 18 bis 26 Grad. Schwacher, an der See und im Bergland zeitweise mäßiger Wind aus Süd bis Ost.In der Nacht zum Mittwoch im Norden und in der Mitte bewölkt, örtlich etwas Regen, sonst locker bewölkt oder klar, im Süden gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 13 bis 2 Grad.

Wetter-Überblick Deutschland für den 16.10.2018

Norden: leicht bewölkt 14 °C/21 °C
Westen: sonnig 13 °C/24 °C
Süden: sonnig 9 °C/20 °C
Osten: leicht bewölkt 11 °C/21 °C

Wetterwarnungen für Deutschland

Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter

Der heutige Tag startet örtlich mit Nebel oder Hochnebel, am längsten in Unterkärnten. Meist ist es aber schon von der Früh weg recht sonnig, hin und wieder ziehen ein paar Wolken durch. In der südlichen Steiermark kann es örtlich auch leicht regnen. Es bleibt sehr warm mit Höchstwerten zwischen 16 und 23 Grad.

Schweizwetter

Heute wird es wieder sehr sonnig mit ein paar Nebelfeldern am Morgen. Auch auf der Alpensüdseite setzt sich die Sonne zunehmend gegen die Restwolken aus der Nacht durch. Es bleibt überall trocken. Mit maximal 18 bis 22 Grad wird es auch wieder sehr warm.

Videos

Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!

Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen