Sie sind hier: Startseite » News

Aktuelles vom Klima & Wetter

Aktuelles vom Wetter und dem Klima.  Bild: Public Domain.
Aktuelles vom Wetter und dem Klima. Bild: Public Domain.
Allgemeine Wetterlage

Heute Abend vom Norden bis zum Teil in die Mitte des Landes hinein gebietsweise noch dichte Wolken und stellenweise noch geringer Regen oder Nieselregen. Südlich einer Linie vom Pfälzer Wald bis zur Lausitz überwiegend sonnig oder nur locker bewölkt, in den Alpen leichte Gewitterneigung. Schwacher bis mäßiger, zeitweise leicht böiger, an der Ostsee stark böiger Wind aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Dienstag im Süden gering bewölkt oder klar. Im Norden und Teilen der Mitte dichtere Wolken, aber auch dort meist trocken. Tiefsttemperaturen 17 bis 12, im Norden 13 bis 8 Grad.

Wetter-Überblick Deutschland für den 20.08.2018

Norden: bedeckt 17 °C/22 °C
Westen: bedeckt 19 °C/23 °C
Süden: sonnig 18 °C/28 °C
Osten: bedeckt 18 °C/23 °C

Wetterwarnungen für Deutschland

Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter

Heute Nachmittag bilden sich meist über den Bergen ein paar Quellwolken, die dann auch einzelne Schauer und Gewitter bringen können. In großen Teilen Österreichs bleibt es allerdings trocken und schön. Dazu liegen die Höchstwerte zum Start in die Woche bei hochsommerlichen 26 bis 33 Grad. Im äußersten Osten sind örtlich auch bis 34 Grad möglich.

Schweizwetter

Heute Nachmittag bilden sich über den Bergen Quellwolken, die dann örtlich Schauer und kurze Gewitter bringen. Meist bleibt es jedoch trocken und schön und die Temperaturen klettern auf maximal 25 bis 29 örtlich 30 Grad.

Videos

Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!

Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen